Beemster Royaal Cheesepops

Beemster Royaal Cheesepops

Beemster Royaal Cheesepops

Zutaten:

200g Beemster Royaal in Scheiben

Zubereitung:

◾️Die Scheiben jeweils in kleine Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
◾️Den Käse mit Küchenpapier abdecken und ca. 72h trocknen lassen.
◾️ Wichtig: Der Käse muss komplett getrocknet sein, sonst poppt er nicht auf! Wenn er richtig hart ist, dann ist er perfekt für die Weiterverarbeitung.
◾️Danach das Küchenpapier entfernen (ausgetretenes Fett nicht entfernen).
◾️ Den Ofen auf 240 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Wenn die Temperatur erreicht ist, das Blech für drei Minuten auf die mittlere Schiene geben. Der Käse poppt recht schnell auf, also darauf achten, dass er nicht zu dunkel wird. Nun die Käsepops aus den Ofen nehmen, abkühlen lassen und nach Belieben würzen.

Viel Spaß beim Nachkochen und markiert @beemster_deutschland auf euren Foodfotos .

Hier geht es zum Rezeptvideo:

 

Neugierig auf unsere anderen Rezepte? Dann schau hier.