der thekenliebling 2023 – beemster mai ist da!

der thekenliebling 2023 – beemster mai ist da!

Beemster Mai – der Thekenliebling 2023 – ist ab dieser Woche in den Bedienungstheken zu finden.


Wenn die Maisonne warm vom Himmel strahlt, gedeihen auf den Weiden in Noord-Holland viele Gräser, aromatische Kräuter und sattgelbe Butterblumen. Die Natur steht in frischer Pracht und unsere Kühe geben ihre einzigartige Maimilch. Sie ist die Basis für den beliebten niederländischen Saison-Klassiker: unseren Beemster Mai.

Beliebter Saisongenuss nun vegetarisch

Beemster Mai besteht aus 100 % nordholländischer Weidemilch ohne Gentechnik, ohne Glyphosat und ohne Nitrat. Er wird nun mit mikrobiellem Lab hergestellt und ist damit auch für Vegetarier geeignet. Und er ist ein optischer Hingucker, denn er präsentiert sich im strahlend gelben Look in den Käse-Bedientheken und verleiht ihnen damit einen vorsommerlichen Touch. Die begehrte Saisonspezialität ist ab KW25 an deutschen Bedientheken erhältlich und wurde von den Lesern der Fachzeitschrift „KÄSETHEKE“ zum Thekenliebling 2023 gewählt. Da heißt es schnell zugreifen!

Regional, nachhaltig und traditionell

Beemster Mai trägt das gelb-rote Siegel der EU für geschützten Ursprung und ist ein Original unter den Saison-Goudas. Hergestellt wird er in der zertifizierten klimaneutralen Beemster Käserei in Noord-Holland. Hier rühren die Käsemeister den Käsebruch noch traditionell in offenen Wannen von Hand. Nach dem Pressen und dem Salzbad reift unser außergewöhnlicher Premium Gouda ganz natürlich rund 5 Wochen auf massiven Fichtenholzbrettern. Dabei entwickelt er seinen milden und frischen Geschmack und seine unnachahmliche, cremige Textur. Ein Saisongenuss zum Dahinschmelzen.