thekenliebling 2023: beemster räumt ab

thekenliebling 2023: beemster räumt ab

  • Beemster Mai gewinnt in der Kategorie Schnittkäse
  • Beemster Royaal Cheese Biscuits gewinnen in der Kategorie Zusatzverkauf
  • Großer Dank an alle Käsetheken Fachkräfte

Beemster, 04. Mai 2023 // Einen zweifachen Goldregen gab es für Beemster Käse bei der Auszeichnung der deutschen Käsefrischtheken, dem »Theken-Liebling 2023«. Beemster Mai konnte den Sieg in der Kategorie Schnittkäse erringen, in der Kategorie Zusatzverkauf landeten die Beemster Royaal Cheese Biscuits auf dem Siegertreppchen. Wahlberechtigt waren die Fachkräfte an den Käsefrischtheken in Deutschlands Lebensmittelmärkten.

Der Sieg unserer saisonalen Spezialität Beemster Mai in der Kategorie Schnittkäse erfüllt uns mit besonderem Stolz. Dieses Segment gehört zu den umfangreichsten und wettbewerbsintensivsten an der Bedientheke und dementsprechend groß war die Konkurrenz.

Im Mai liefern die Weiden in Noord-Holland viele frische Kräuter und Blumen, die die Milch besonders schmackhaft machen. Beemster Mai wird aus dieser Milch in unserer klimaneutralen Käserei in West-Beemster produziert, dabei kommen traditionelle Herstellungsverfahren zum Einsatz. So rühren unsere Käsemeister den Käsebruch noch von Hand. Der Saisongenuss enthält nun mikrobielles Lab und ist so auch für Vegetarier geeignet. Er reift circa fünf Wochen auf massiven Fichtenholzbrettern und kommt dann für kurze Zeit in den Handel.

Wir bedanken uns bei allen Thekenfachkräften herzlich dafür, dass sie sich für unseren einzigartigen Saisongenuss aus dem Beemster Polder entschieden haben. Diese Auszeichnung spornt uns an, auch weiterhin kompromisslos auf Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit zu setzen.

Ein toller Erfolg ist auch unser Sieg unserer Beemster Royaal Cheese Biscuits in der Kategorie Zusatzverkauf. Mit dem Launch dieses zart-knusprigen Käsegebäcks vor noch nicht einmal einem Jahr wagte sich Beemster zum ersten Mal in ein neues Marktsegment vor. Dass dieser Schritt in Richtung Diversifizierung der Produktpalette von den Thekenfachkräften derart positiv aufgenommen wurde, übertrifft alle unsere Erwartungen. Wir sagen allen ein freudiges »bedankt!« für diese Auszeichnung und die Offenheit und Wertschätzung, die unserem neuen Produkt entgegengebracht wurde. Dies zeigt, dass unsere Genussmarke Beemster Royaal noch großes Ausbau-Potential besitzt.