Der beliebte Käse-Klassikers aus der Mai-Milch

Wenn im Mai die Sonne stärker vom Himmel strahlt und die ersten, sehr zarten Halme des Frühlings von den Kühen schon für den Graskaas gefressen wurden, dann erst entwickeln sich auf Noordhollands Weiden viele Gräser, aromatische Kräuter und sattgelbe Butterblumen. Kühe geben jetzt ihre beste Maimilch. In der Beemster Käsereigenossenschaft, Westbeemster, Noordholland, ist sie die Basis für den beliebten niederländischen Käse-Klassiker aus dieser satten Milch: Beemster Mai. Geschmacklich und optisch ein wahrer Premium-Saisonkäse.

Beemster macht auch hier wieder den Unterschied!  – Hier weiß man, woher er stammt und wie rücksichtsvoll er erzeugt wurde: Als echter Premium-Gouda aus Noord-Holland, der mit dem gelb-roten-Siegel der EU für geschützten Ursprung zertifiziert ist, ist er ein wirkliches Original unter den Mai-Goudas. Sein Ursprung ist die zertifiziert klimaneutrale Beemster-Käserei. Echtes Handwerk, wobei der Käsebruch in offenen Wannen von Hand gerührt wird, sowie natürliche Reifung von rund 5 Wochen, verleihen ihm seinen milden und frischen Geschmack uns seine leicht cremige Textur. Transparenz und Authentizität sind eben typisch für Beemster.